Mourinho will Bale endgültig verpflichten - und auch Eriksen zurückholen

Der Star und sein künftiger Trainer? Gareth Bale und José Mourinho
Der Star und sein künftiger Trainer? Gareth Bale und José Mourinho / Srdjan Stevanovic/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach einem monate-, um nicht zu sagen jahrelangen Hin und Her bezüglich eines Verbleibs bei Real Madrid, landete Gareth Bale bekanntlich gegen Ende des letzten Transferfensters auf Leihbasis bei seinem ehemaligen Klub Tottenham Hotspur. Dessen Trainer José Mourinho würde den Waliser gerne endgültig verpflichten.

15 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum

Wie das italienische Portal Calciomercato (via mundodeportivo.com) berichtet, soll sich der portugiesische Star-Trainer sehr angetan vom Input seines berühmten Leihspielers zeigen. Und nunmehr auch bereit sein, den letzten Schritt zur Rückkehr des Walisers in seine alte sportliche Heimat zu vollziehen. 15 Millionen Euro würden sich die Spurs demnach eine fixe Verpflichtung Bales kosten lassen.

Kein großes Geld zwar - aber angesichts der Tatsache, dass Real nur noch im kommenden Sommer eine halbwegs vernünftige Ablöse für den Stürmer kassieren kann (sein Vertrag in Madrid endet im Sommer 2022), wohl akzeptabel. Zumal die Madrilenen im selben Abwasch den absoluten Großverdiener in ihrem Kader endlich von der Gehaltsliste streichen könnten.

Zusätzlich zu den Bemühungen um eine Festanstellung von Gareth Bale sollen die Spurs an einer weiteren Rückhol-Aktion interessiert sein. Einem Bericht des englischen Portals Football Insider zufolge, wollen die Londoner den Dänen Christian Eriksen wieder unter ihre Fittiche nehmen.

Eriksen und Inter - ein teures Missverständnis

Zündete bei Inter nicht wie erhofft: Christian Eriksen
Zündete bei Inter nicht wie erhofft: Christian Eriksen / DeFodi Images/Getty Images

Der einstige Star-Spieler der Spurs, der in der jüngeren Vergangenheit auch immer wieder mit anderen Großklubs wie Real Madrid in Verbindung gebracht wurde, fühlt sich bei Inter Mailand nicht wohl. Und die Nerazzurri, die im vergangenen Winter immerhin 27 Millionen Euro an den Klub von der White Hart Lane überwiesen hatten, nicht mit ihm. Denn der Däne belastet das Gehaltsgefüge der Pazza mit einem kolportierten Jahressalär von um die elf Millionen Euro nicht unerheblich - und hat dafür noch nicht viele sportliche Gegenargumente sammeln können.

Bale und Eriksen - zwei Namen, die die Fans der Spurs in Verzückung versetzten dürften. Gemeinsam gespielt haben die beiden übrigens nie: just in dem Moment, in dem Tottenham den damaligen Ajax-Spieler Eriksen in die englische Hauptstadt lockten (August 2013), wechselte der Waliser unter großem Mediengetöse zu Real Madrid.