Moukoko außen vor - Das sagt Edin Terzic über den BVB-Youngster

Im hart umkämpften BVB-Sturm ist für Youssoufa Moukoko derzeit kein Platz. Trainer Edin Terzic erklärt, warum er zuletzt auf den 19-Jährigen verzichtete.

Edin Terzic, Youssoufa Moukoko
Edin Terzic, Youssoufa Moukoko / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bislang läuft die Saison für Youssoufa Moukoko nicht wie geplant. Der 19-Jährige stand in der laufenden Bundesliga-Saison erst zwei Mal in der Startelf und ist im BVB-Sturm hinter Niclas Füllkrug und Sebastien Haller nur die Nummer drei.

Dabei blieb Moukoko in den vergangenen Monaten weitestgehend verletzungsfrei, einzig eine Oberschenkelzerrung bremste das Offensiv-Juwel im Dezember für drei Wochen aus. Dennoch reichte es meist nur für Joker-Einsätze.

"Wir haben versucht Dinge anzupassen, wir haben versucht noch mehr Torgefahr über die Stürmerposition zu bekommen. Entweder durch eine zweite Spitze oder eine andere Positionierung direkt dahinter", erklärte Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 18.30 Uhr), warum er sich zuletzt gegen Moukoko entschied.

Sollte sich die Situation des Spielers bis zum Saisonende nicht mehr ändern, dürfte der BVB zumindest darüber nachdenken, den Spieler zu verleihen, um seine Weiterentwicklung nicht zu gefährden. Bereits im Winter gab es Gerüchte über eine Leihe zum 1. FC Köln, aufgrund der Transfersperre der Geißböcke erledigte sich das Thema aber schnell von selbst.


Weitere BVB-News lesen:

feed