FC Liverpool

Salah betont: Ausbleibende Einigung liegt nicht nur am Geld

Jan Kupitz
Mo Salah
Mo Salah / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mohamed Salah hat betont, dass es bei den Vertragsverhandlungen mit dem FC Liverpool nicht nur ums Geld gehe und er nicht wisse, wo seine langfristige Zukunft liegt.


Salah steht beim FC Liverpool nur noch bis 2023 unter Vertrag, was zu verstärkten Spekulationen über seine Zukunft geführt hat. Trotz laufender Gespräche gibt keine Einigung über eine langfristige Zusammenarbeit.

Der 29-Jährige, der in 245 Spielen 155 Tore für die Reds erzielt hat, hat in der Vergangenheit mehr als einmal gesagt, dass er prinzipiell an der Anfield Road bleiben möchte und der Ball beim Verein liege. Liverpools Trainer Jürgen Klopp erklärte jedoch kürzlich, dass der Verein nicht mehr tun könne.

90min enthüllte Anfang des Monats, dass Salah und der FC Liverpool noch weit voneinander entfernt sind, wenn es um einen neuen Vertrag geht. Die Bosse der Reds sind zwar bereit, Salah zum bestbezahlten Spieler des Klubs zu machen, haben aber Vorbehalte, sein derzeitiges Gehalt wie gefordert zu verdoppeln.

Kurz gesagt: Die Reds sind bereit, Salah 300.000 Pfund pro Woche zu bieten, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie auf 400.000 Pfund gehen werden.

In einem neuen Interview mit FourFourTwo erklärte Salah, dass es im Zuge der ausbleibenden Einigung nicht nur ums Geld gehe, obwohl sowohl er als auch der Verein an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind.

"Ich weiß nicht, ich habe noch ein Jahr Zeit", sagte er dem Magazin auf die Frage, ob er zuversichtlich sei, langfristig beim FC Liverpool zu bleiben.

"Ich denke, die Fans wissen, was ich will. Aber im Vertrag geht es nicht nur ums Geld. Ich weiß es also nicht, ich kann es Ihnen nicht genau sagen. Ich habe noch ein Jahr, und die Fans wissen, was ich will."

Salah fügte hinzu: "Dieser Verein bedeutet mir sehr viel - ich habe meinen Fußball hier mehr genossen als irgendwo sonst, ich habe dem Verein alles gegeben und jeder hat das gesehen. Ich habe hier viele unglaubliche Momente erlebt, Trophäen gewonnen, einzelne Tore, einzelne Trophäen. Es ist wie eine Familie hier."


Alle News zur Premier League bei 90min:

Alle Liverpool-News
Alle Premier-League-News

facebooktwitterreddit