Möglicher Sancho-Nachfolger: BVB beschäftigt sich auch mit Jonathan Ikone

Jonathan Ikone könnte beim BVB Jadon Sancho beerben
Jonathan Ikone könnte beim BVB Jadon Sancho beerben / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

In England beschäftigt man sich mit den Nachfolge-Szenarien bei Borussia Dortmund, falls Jadon Sancho zu Manchester United wechseln wird. Die Bemühungen der Red Devils reichen derzeit für einen Transfer nicht aus, allerdings werden bereits einige potenzielle Sancho-Nachfolger mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht.

Zuerst vermeldete der Telegraph, dass sich der BVB erneut mit Milot Rashica beschäftigen könnte. Nun wartet mit der Times eine weitere angesehene englische Quelle mit einem Namen auf, der in den Planungen der Dortmunder Verantwortlichen eine Rolle spielen soll.

Demnach wird innerhalb des Vereins derzeit über Jonathan Ikone diskutiert. Der 22-jährige Franzose agierte in den letzten Jahren vornehmlich in der Spielmacher-Rolle, die vergangene Saison verbrachte er allerdings zumeist auf Sanchos Außenstürmer-Position auf der rechten Seite.

Laut des Berichts schätzt der LOSC Lille, bei dem Ikone noch bis 2023 unter Vertrag steht, den Marktwert des U21-Nationalspieler Frankreichs auf 45 Millionen Euro ein. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm in der Ligue 1 elf Torbeteiligungen in 36 Partien.

Ikone verfügt über einen tollen Antritt und einzigartige Dribbling-Fähigkeiten, weshalb er zuletzt auch die Außenstürmer-Positionen bekleiden durfte. Zudem kann er als gelernter Spielmacher eine gute Spielübersicht und Passfähigkeit vorweisen. Man darf gespannt sein, wie die weiteren BVB-Bemühungen um ihn aussehen werden.