FC Liverpool

Spanien-Wechsel kein Thema - Was hat Mo Salah vor?

Daniel Holfelder
Mo Salah
Mo Salah / Bryn Lennon/GettyImages
facebooktwitterreddit

Noch immer hat Mo Salah seinen Vertrag beim FC Liverpool nicht verlängert. Offenbar kann sich der Ägypter vorstellen, die Reds im übernächsten Sommer ablösefrei zu verlassen.


Wie der bekannte Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, arbeitet Salah im Sommer nicht auf einen Wechsel hin. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Offensivspieler seinen Kontrakt beim FC Liverpool verlängern wird.

Stattdessen sei es denkbar, dass Salah sein Arbeitspapier auslaufen lässt und den aktuell Tabellenzweiten der Premier League nach der Saison 2022/23 ablösefrei verlässt. Ob sich der FC Liverpool auf dieses Szenario einlassen will, ist jedoch nicht bekannt.

Zuletzt hatte es außerdem Gerüchte darüber gegeben, dass Salah einen Wechsel nach Spanien plant. An diesen Spekulation ist laut Romano allerdings nichts dran.

Salah-Berater mit provokantem Tweet

Was die Vertragsverlängerung angeht, liegt der Ball im Spielfeld des FC Liverpool. Zumindest, wenn man den Informationen von Romano Glauben schenkt.

Jürgen Klopp hatte am vergangenen Wochenende ganz anders geklungen. Die Entscheidung über eine Vertragsverlängerung liege allein beim 29-Jährigen, meinte Klopp. Die Reds hätten alles getan, was in ihrer Macht steht.

Salahs Berater Ramy Abbas hatte sich kurze Zeit später über die Aussage des LFC-Trainers lustig gemacht. Auf Twitter postete der Berater Folgendes:

Als neutraler Fan kann man nur hoffen, dass die Verhandlungen nicht zu einer Schlammschlacht ausarten. Dafür haben Salah und der FC Liverpool in den vergangenen Jahre zu große Freude bereitet.

Klopp befürchtet jedenfalls kein Nachlassen seines Superstars: "Die Vertragslage von Mo Salah stellt kein Problem dar. Mo ist nicht so. Er hat sich für diese Saison komplett verpflichtet, dann werden wir über den Rest sprechen - die Zukunft, Gegenwart und so weiter. Die entscheidenden Parteien sind in Kontakt und den Rest werden wir sehen."


Alle News zum FC Liverpool bei 90min:

Alle Liverpool-News
Alle Premier League-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit