FC Liverpool

"Ich bin der Beste" - Mo Salah mit deutlicher Ansage

Simon Zimmermann
Ist Mo Salah der beste Spieler der Welt?
Ist Mo Salah der beste Spieler der Welt? / Naomi Baker/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das ist mal eine Ansage! Mo Salah glaubt von sich selbst, der beste Stürmer der Welt zu sein. Das teilte der Liverpool-Angreifer in einem Interview unmissverständlich mit.


22 Tore und 14 Vorlagen hat Mo Salah in dieser Saison bei bislang 34 Premier-League-Einsätzen aufgelegt. Acht Treffer und zwei Assists kamen auf dem Weg ins Champions-League-Finale hinzu. Insgesamt erzielte der 29-jährige Ägypter 30 Tore und 16 Vorlagen in 48 Pflichtspielen 2021/22. Macht eine direkte Torbeteiligung alle knapp 84 Minuten.

Werte, die eindeutig beweisen, dass der Liverpool-Star zu den Besten seines Fachs gehört. Für den "Ägyptischen König" ist er selbst sogar der Allerbeste. Diese Einschätzung teilte Salah jedenfall gegenüber beIN Sports mit:

"Wenn man mich mit anderen Spielern auf meiner Position vergleicht, nicht nur in Liverpool, sondern auf der ganzen Welt, wird man sehen, dass ich der Beste bin. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit und meine Zahlen sind der beste Beweis für das, was ich gesagt habe."

Argumente für diese These hat Salah mit Sicherheit auf seiner Seite. Ob man das öffentlich so deutlich verkünden muss, steht auf einem anderen Blatt. Die Aussagen kommen jedenfalls ein wenig arrogant rüber - eine Art, die man von Salah eigentlich gar nicht gewohnt ist.

Im Rennen um den besten Stürmer der Welt werden zudem auch noch andere Spieler ein Wörtchen mitreden können. Man denke nur an die Fabel-Saison des Karim Benzema...


Alles zum FC Liverpool bei 90min:

Alle News zum FC Liverpool
Alle News zur Premier League
Alle News zu aktuellen Transfers

facebooktwitterreddit