Mitten in den WM-Titel hinein! Die Netzreaktionen zur Flick-Entlassung

  • DFB entlässt Hansi Flick
  • Timing der Mitteilung maximal unglücklich
  • Netz spottet über fehlendes Feingefühl des DFB
Hansi Flick
Hansi Flick / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der DFB hat in den vergangenen Monaten viele Dinge falsch gemacht. Auch die an sich nachvollziehbare Entlassung von Hansi Flick hinterlässt einen faden Beigeschmack. So reagiert das Netz.

Am Sonntagnachmittag hat die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Manila Basketball-Geschichte geschrieben und dabei all das auf die Platte gebracht, was bei der Fußball-Nationalmannschaft derzeit fehlt. Auch die vielzitierte Flamme, die wieder entfacht werden soll - die hat bei der Basketball-WM lichterloh gebrannt.

Während tausende deutsche Fans am Sonntagnachmittag mit der deutschen Basketball-Nationalmannschaft mitfieberten, stach die Bild durch, dass Hansi Flick noch am heutigen Sonntag entlassen werden soll. Bei noch etwa zwei, drei Minuten im letzten Viertel auf der Uhr veröffentlichte der DFB dann die Meldung, dass Flick freigestellt wurde.

Feingefühl sieht anders aus. Gerade bei einer Institution, die seit Monaten mehr Unterstützung von den deutschen Fans fordert. Fans und Journalisten im Netz reagierten entsprechend spöttisch auf die Freistellung Flicks, den Zeitpunkt der offiziellen Verkündung und auch die interessante Interimszusammenstellung aus Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner für das Spiel am Dienstag gegen Frankreich.

DFB entlässt Hansi Flick: Die Netzreaktionen


Weitere Artikel zur DFB-Elf lesen:

feed