"Mit jedem Spitzen-Team auf Augenhöhe" - Eintracht vor BVB-Duell selbstbewusst

Für Eintracht Frankfurt steht am Sonntag das Topspiel beim BVB an. Robin Koch will sich nach den jüngsten Erfolgen auch in Dortmund ganz sicher nicht verstecken.

Robin Koch
Robin Koch / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Führt die Frankfurter Eintracht ihre Serie auch in Dortmund fort? Nach zwei Siegen in Folge gastieren die Hessen am Sonntag (17.30 Uhr) beim BVB. Mit einem weiteren Sieg könnte sich die Eintracht weiter von der Konkurrenz um die internationalen Plätze absetzen und den Rückstand auf die Schwarz-Gelben auf vier Punkte verkürzen.

"Es ist eine Mannschaft mit extrem viel Qualität. Dafür spricht, dass sie seit dieser Woche unter den besten Acht in Europa sind", erklärt SGE-Abwehrchef Robin Koch vor dem Duell im Gespräch mit der Bild-Zeitung, weiß aber auch: "Wenn man die bisherige Saison gesehen hat, sind sie schlagbar. Und wir wissen um unsere Stärke und dass wir gewinnen können."

Toppmöller freut sich auf "tolle Herausforderung" - und will ans Hinspiel anknüpfen

Auch Trainer Dino Toppmöller traut seiner Mannschaft einen Achtungserfolg im Signal-Iduna-Park zu und geht dabei sogar noch einen Schritt weiter: "Wir wissen, was in Dortmund auf uns zukommt. Sie haben abartig viel Qualität in der Offensive. Aber wir haben im Hinspiel [3:3] eines unserer besten Spiele gezeigt. Wir können uns mit jedem Spitzen-Team in einem Spiel auf Augenhöhe bewegen."

Um beim BVB bestehen zu können, müsse seine Mannschaft mutig sein und sich trauen, "in Ballbesitz unter Druck hinten raus nach vorn zu spielen", denn dann sei der Gegner anfällig. "Es wird eine tolle Herausforderung!", freut sich Toppmöller.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed