Mit diesem Leistungsträger will Mainz 05 vorzeitig verlängern
Von Daniel Holfelder
Mainz 05 bastelt am Kader für die neue Saison. Ein Spieler, der auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen sollen, ist Jae-Sung Lee. Die Nullfünfer wollen den Vertrag des Südkoreaners vorzeitig verlängern.
Stand jetzt ist Lee noch bis 2024 an den Bundesligisten gebunden. Sportdirektor Martin Schmidt betonte nach dem 4:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach bei DAZN: "Es ist ja klar, dass man solch einen Spieler halten will. Die Gespräche laufen schon im Hintergrund. Wir sind ja nicht von gestern."
Lee war im Sommer 2021 ablösefrei von Holstein Kiel an den Bruchweg gewechselt. Aktuell ist er gemeinsam mit Karim Onisiwo der Topscorer im Team von Trainer Bo Svensson. Sieben Tore und drei Assists kann der 30-Jährige in dieser Bundesliga-Saison bereits vorweisen.
Schmidt zeigte sich zuversichtlich, dass es mit der angestrebten Vertragsverlängerung klappen wird. "Er [Lee] weiß, was er an Mainz 05 hat", sagte der Sportdirektor. "Von beiden Seiten ist viel Ruhe da und das Bestreben, dass wir zusammenkommen." Lee selbst hat sich bislang nicht zu seinen Zukunftsplänen geäußert.