Milan-Transfer von Renato Sanches wird wohl doch nichts!

Renato Sanches wird offenbar nicht zu Milan wechseln.
Renato Sanches wird offenbar nicht zu Milan wechseln. / John Berry/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Transfer, der am heutigen Deadline Day wohl nicht über die Bühne gehen wird, ist der Wechsel von Renato Sanches zu Milan. Die Rossoneri hatten bei Lille wohl ein Angebot für den Ex-Münchener hinterlegt, der Wechsel ist in Verhandlungen allerdings eher weniger wahrscheinlich geworden.


Der Knackpunkt: Laut dem kicker fordert Sanches ein zu hohes Gehalt. Der Portugiese gehört in Lille eindeutig zum Stammpersonal, möchte sich entwicklungstechnisch allerdings verbessern. Nach Mailand soll es dabei allerdings nur mit einer Menge Geld für ihn selbst gehen.

Sky Sport Italia hatte im Vorfeld berichtet, dass die AC Milan ein Angebot in Höhe von ca. 25 Millionen Euro für den 24-Jährigen vorbereitet hatte. Lille war anscheinend verhandlungsbereit bei der Summe gewesen, das Gehalt war der letzte strittige Punkt. Nun wird es vermutlich auch der Punkt sein, an dem die Seiten nicht zueinander finden können.

Sanches ist seit 2019 in Lille, nachdem er vom FC Bayern in die Ligue 1 gewechselt war. Im letzten Jahr konnte der Mittelfeldspieler überraschend vor Paris Saint-Germain die Meisterschaft mit Lille einfahren. Auch in der Champions League sind die Franzosen noch vertreten, aus der Gruppenphase mit dem VfL Wolfsburg als Gegner konnten sie ins Achtelfinale vorstoßen, dort geht es nun gegen Chelsea.

In Lille hat Sanches noch einen Vertrag bis 2023. Auch Premier-League-Klubs waren am 24-Jährigen interessiert, beispielsweise der FC Arsenal und die Wolverhampton Wanderers. Sollte es mit einem Winter-Wechsel nichts mehr werden, wäre ein Abgang im Sommer nicht das unwahrscheinlichste.

Alle internationalen Transfer-News bei 90min:

Alle Serie-A-News
Alle Ligue-1-News
Alle Milan-News
Alle Transfer-News