Meisterdrama beim BVB: Terzic lässt Emotionen freien Lauf

Edin Terzic
Edin Terzic / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund hat den sicher geglaubten Meistertitel verspielt. Im Heimspiel gegen Mainz 05 kamen die Schwarz-Gelben nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und mussten sich im Titelkampf erneut dem FC Bayern geschlagen geben. Trainer Edin Terzic und Kapitän Marco Reus waren nach dem Abpfiff untröstlich.

Terzic brach nach der verpassten Meisterschaft vor der legendären Südtribüne in Tränen aus. Der BVB-Coach wurde von den Fans mit Sprechchören gefeiert und klopfte sich weinend mit der rechten Hand auf sein Herz.

Nicht minder am Boden zerstört war Marco Reus. Für den Ur-Dortmunder war die erste Meisterschaft mit seinem Herzensverein zum Greifen nah - am Ende sollte es abermals nur der 2. Platz sein. Reus lag nach dem Spiel auf dem Platz und weinte hemmungslos.

Die Fans feierten ihren Klub und sangen lautstark: "Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein".