"Meine Mannschaft wird bereit sein!" - Geraerts optimistisch vor möglichem Endspiel

Für Schalke-Trainer Karel Geraerts steht am Sonntag möglicherweise schon ein Endspiel an. Der Belgier zeigt sich von den Gerüchten unbeeindruckt und geht optimistisch in die Partie gegen den KSC.

Karel Geraerts
Karel Geraerts / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

"Meine Mannschaft wird bereit sein!", ist sich Geraerts sicher. Die Trainigswoche habe ihm sehr gut gefallen. "Die Mannschaft war geschlossen und hat mit viel Energie trainiert."

Die Energie wird die Mannschaft am Sonntag benötigen. Mit dem Karlsruher SC ist eine formstarke Mannschaft in der Arena auf Schalke zu Gast. Drei der letzten vier Spiele konnten die Badener gewinnen. Im letzten Spiel gelang sogar ein 7:0-Kantersieg gegen den FC Magdeburg. Kein Wunder also, dass die Mannschaft von Christian Eichner mit 55 Toren die zweitstärkste Offensive der 2. Liga stellt.

Mut schöpft Geraerts aus dem Heimspiel gegen den FC St.Pauli. "Erst vor vier Wochen haben wir den Tabellenführer geschlagen. Wir wissen, dass wir nicht die beste Mannschaft der Liga sind, aber auch, dass wir jedes Team bezwingen können." An die Leistung soll seine Mannschaft anknüpfen. "Das muss auch am Sonntag passieren. Wir haben Qualität, diese müssen wir auf dem Platz zeigen."

Personell gab es im Vorfeld der Partie zwei Ausfälle zu Vermelden: Auf den im St.-Pauli-Spiel überzeugenden Ron Schallenberg wird Geraerts nicht zurückgreifen können. Der zum Innenverteidiger umfunktionierte Schallenberg laboriert an einem Faserriss. Als Ersatz kommen Ibrahima Cissé, Henning Matriciani und Marcin Kaminski in Frage.

Assan Ouédraogo wird hingegen möglicherweise sein Comeback geben. "Ich habe mit Assan gesprochen, weil mir auch immer wichtig ist, was die Spieler empfinden. Er hat mir mitgeteilt, dass er sich gut fühlt", so Geraerts. Beim Testspiel in der Länderspielpause gegen den FC Gütersloh hatte Ouédraogo 75 Minuten lang auf dem Platz gestanden und das entscheidende Tor zum 1:0 erzielt.


Weitere S04-News lesen:

feed