Bericht: Medical am Mittwoch - erster Winter-Neuzugang für den BVB

Ian Maatsen
Ian Maatsen / Vince Mignott/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund steht unmittelbar vor dem ersten Transfer im Winter. Ian Maatsen wird in den kommenden Stunden in den Ruhrpott reisen und seinen Medizincheck absolvieren.

Während sich der Poker um Jadon Sancho nach wie vor zieht, konnte der BVB in den Verhandlungen um Ian Maatsen einen Durchbruch erzielen. Laut übereinstimmenden Angaben von Fabrizio Romano und Sky wird der Niederländer am heutigen Dienstag nach Dortmund reisen - am Mittwoch wird der obligatorische Medizincheck absolviert, ehe die Verträge unterschrieben werden können.

Chelsea und die Dortmunder seien sich mündlich über einen Deal einig, so dass der Transfer nicht mehr scheitern dürfte - sofern keine Probleme beim Medizincheck auftreten. Wie Sky ausführt, wird es nach dem aktuellen Kenntnisstand keine Kaufoption für den Linksverteidiger geben; es handelt sich um eine reine Leihe bis zum Saisonende.

Für den 21-jährigen Maatsen wird es bereits die vierte Leihe in seiner noch jungen Karriere sein, nachdem er vom FC Chelsea in der Vergangenheit bereits bei Charlton, Coventry und Burnley geparkt worden war. Bei den Blues konnte sich der Niederländer bislang nicht durchsetzen, für einen festen Transfer fehlt dem BVB im Winter aber schlichtweg das Geld. Zuletzt hatte es Berichte gegeben, wonach Chelsea den Wert seines Spielers auf bis zu 30 Millionen Euro beziffert.


Weitere BVB-News lesen:

feed