Kommt es zum Mbappe-Hammer? Rekordangebot aus Saudi-Arabien

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Al Hilal, einer der vier saudischen Erstligisten, die vom Public Investment Fund (PIF) des Landes finanziert werden, hat nach 90min-Infos ein Rekordangebot für Kylian Mbappe abgegeben.

Mbappe wurde jüngst aus dem PSG-Kader für die Saisonvorbereitung gestrichen, nachdem er deutlich gemacht hatte, dass er die Verlängerungsklausel in seinem aktuellen Vertrag, der bis zum Sommer 2024 läuft, nicht in Anspruch nehmen will.

Der Meister der Ligue 1 will jedoch unbedingt vermeiden, dass Mbappe den Verein in einem Jahr ablösefrei verlässt, weshalb der Superstar in diesem Sommer zum Verkauf steht.

Es wurden bereits Kontakte zu einer Reihe von Vereinen auf der ganzen Welt aufgenommen, aber das schockierende Interesse aus Saudi-Arabien könnte die Fußballwelt erschüttern.

Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass der vom PIF unterstützte Verein Al Hilal ein irrsinniges Angebot in Höhe von 300 Millionen Euro unterbreitet hat, das Mbappe zum teuersten Spieler aller Zeiten machen würde - eine Summe, die den bisherigen Transferrekord von Neymar für 222 Millionen Euro im Jahr 2017 locker brechen würde.

PSG ist wenig überraschend bereit, das Angebot anzunehmen, aber die endgültige Entscheidung liegt bei Mbappe, der laut 90min-Infos nicht an einem Wechsel in den Nahen Osten interessiert ist.

Quellen, die den Saudis nahestehen, bestätigen, dass ihre Offerte von Mbappe wahrscheinlich nicht angenommen wird, da das Herz des Franzosen einzig und allein an einem zukünftigen Wechsel zu Real Madrid hängt.

Real Madrids langfristiges Interesse an Mbappe bleibt bestehen und Klubpräsident Florentino Perez ist weiter zuversichtlich, den Franzosen 2024 in seinem Kader zu haben.

Ein Transfer in diesem Sommer ins Santiago Bernabeu ist nicht ausgeschlossen, doch Real Madrid zögert, eine hohe Ablösesumme für einen Spieler zu zahlen, der in einem Jahr ablösefrei zu haben ist. PSG erwartet für Mbappe 200 Millionen Euro.


Weitere News zur Frauen-WM lesen:

feed