Netzreaktionen zum Kruse-Wechsel: "David Silva wäre auch noch ablösefrei"

Max Kruse kehrt in die Bundesliga zurück - das Ziel heißt Union
Max Kruse kehrt in die Bundesliga zurück - das Ziel heißt Union / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Union Berlin scheint den Klassenerhalt als Ziel bereits nach dem ersten Jahr Bundesliga als langweilig anzusehen: Nun ist auch Max Kruse bei den Eisernen angekommen - ein Transfer, der auch in den sozialen Netzwerken hohe Wellen schlägt.

"Jetzt schon der Transfer des Jahres!", schreibt Twitter-User Lukas zur Meldung, dass der 1. FC Union Berlin sich die Dienste von Max Kruse gesichert hat. Dessen Rückkehr in die Bundesliga war bereits über die letzten Wochen ein durchaus vielfältiges und wechselhaftes Thema: Erst schien Werder Bremen in den Fokus zu rücken, doch auch Schalke 04 wurde mehrmals in einem Satz mit ihm erwähnt - schlussendlich hatten die Eisernen die Nase vorne.

Nach dem verfrühten Ende bei Fenerbahce Istanbul wird Kruse also schon in der kommenden Spielzeit wieder Bundesliga-Luft schnuppern. In der Liga, in der er schon ganze 250 Partien bestritten hat - die meisten für die Bremer. Viele Werder-Fans hatten auf einen ablösefreien Transfer des 32-Jährigen gehofft, um viel mehr als ein Wiedersehen ging es.


Kruse-Transfer: Glückwunsche und positive Zukunft für Union Berlin

Trotz der Enttäuschung auf der einen Seite gab es viele Glückwünsche und positive Nachrichten an die Adresse der Unioner. Generell gab es viel Lob für die aktuellen Transfer-Aktivitäten, die durch den Kruse-Wechsel noch verbessert werden.


Schon der Klassenerhalt in der vergangenen Saison, speziell in Kombination mit der augenscheinlichen Leichtigkeit, mit der dieser erreicht wurde, war ein kleines Union-Wunder. Blickt man auf die nächste Saison und die kommende Mannschaft, so könnte sogar ein ruhiger Platz im hinteren Mittelfeld eine durchaus realistische Möglichkeit sein.

Natürlich gehört auch ein Augenzwinkern dazu - bei der aktuellen Planung seitens des Berliner-Klubs weiß man aber zurzeit nie...