Matthäus kontert Tuchel: "Spiel unter Julian Nagelsmann attraktiver"
- Tuchel und Matthäus weiter im Verbalduell
- TV-Experte legt vor BVB-Duell nach
- Matthäus moniert das Wie der Bayern-Siege
Von Daniel Holfelder
Das Privatduell zwischen Lothar Matthäus und Thomas Tuchel geht in die nächste Runde. Vor dem Klassiker gegen den BVB hat Matthäus seine Kritik am Bayern-Trainer erneuert.
Noch unter der Woche hatte Tuchel die Lacher auf seiner Seite. Auf die Frage eines Reporters, was er von der vermeintlich fehlenden Weiterentwicklung seiner Mannschaft halte, die die TV-Experten Didi Hamann und Lothar Matthäus monieren, antwortete Tuchel: "Ich sehe bei den beiden auch keine Weiterentwicklung."
Vor dem Duell mit dem BVB gestand Matthäus am Sky-Mikrofon zu: "Ein absolut cooler Konter." Schon im nächsten Satz ging der Rekordnationalspieler aber in die Offensive über. "Aber ich bin ja auch mit den Bayern immer wieder in Kontakt und schaue mir ja auch die Spiele an. Und nach den letzten sechs, sieben Spielen muss man sagen, dass das Spiel unter Julian Nagelsmann attraktiver war", so der 62-Jährige.
Und weiter: "Ergebnistechnisch stehen sie in der Bundesliga ungeschlagen gut da, aber das Wie, diese Souveränität, diese Leichtigkeit, diese Freude habe ich in Istanbul, in Kopenhagen und Mainz nicht gesehen. Diese Entwicklung ist nicht in die Richtung gegangen, die sich viele Bayern-Fans gewünscht hätten."
Mit einem überzeugenden Sieg gegen Dortmund könnte Tuchel seine Kritiker wohl - zumindest kurzfristig - zum Verstummen bringen. Bei einer Niederlage würde es für den Münchner Coach allerdings richtig unruhig werden.