Marvin Friedrich lässt Hertha abblitzen

Marvin Friedrich wechselt nicht zur Hertha
Marvin Friedrich wechselt nicht zur Hertha / Boris Streubel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Fans von Union Berlin können aufatmen: Marvin Friedrich gab bekannt, dass er trotz der jüngsten Transfergerüchte nicht zu Hertha BSC wechseln werde.


Der 25-jährige Verteidiger, der seit 2018 das Trikot der Eisernen trägt, konnte in diesem Sommer zahlreiche Interessenten auf den Plan rufen. Aus der Bundesliga sollen sich vor allem Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach mit einer Verpflichtung des gebürtigen Kasselers beschäftigt haben - zu einem Angebot kam es jedoch nicht.

Matheus Cunha, Marvin Friedrich
Friedrich (hier mit Ex-Herthaner Cunha) sagt dem Stadtrivalen ab / Pool/Getty Images

Am vergangenen Wochenende wurde überraschend auch Hertha BSC mit einer Verpflichtung des Union-Stars in Verbindung gebracht. Die beiden TV-Sender Sky und Sport1 berichteten übereinstimmend, dass Friedrich ein Thema bei der Alten Dame sei - schaut man sich die Leistungen der bisherigen Saison an, hätte die Hertha auch dringend Bedarf an einem neuen Verteidiger gehabt.

Am späten Sonntag stellte Friedrich jedoch klar, dass er nicht innerhalb Berlins wechseln werde. "Ich habe die Stimmung heute auf der Tribüne an der Alten Försterei mitverfolgt. Ich kann die großartigen Union-Fans beruhigen: Schon allein wegen meiner großen Verbundenheit zu Union werde ich definitiv nicht zu Hertha gehen!", ließ der 25-Jährige, der beim 2:1-Sieg gegen Gladbach gesperrt fehlte, gegenüber Sport1 verlauten.

Noch nie zuvor war ein Spieler aus Unions Profimannschaft zur Hertha gewechselt - dabei wird es auch vorerst bleiben.