Martina Voss-Tecklenburg vor TV-Comeback

Martina Voss-Tecklenburg
Martina Voss-Tecklenburg / Justin Setterfield/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach ihrem Aus als Nationaltrainerin hat sich Martina Voss-Tecklenburg aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun kehrt die 56-Jährige auf die Fußballbühne zurück - zumindest als TV-Expertin.

Wie Pay-TV-Sender Sky bekannt gab, wird die ehemalige Bundestrainerin das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern als Expertin begleiten. Gemeinsam mit Moderator Jan Henkel und Ex-BVB-Trainer Peter Stöger soll Voss-Tecklenburg "den Zuschauern das Spiel durch die Augen eines Trainers bzw. einer Trainerin nahebringen", teilte der Sender mit.
"Worauf achten sie? Was würden sie ihrer Mannschaft in der jeweiligen Situation mitgeben? Martina Voss-Tecklenburg nimmt dabei die Perspektive der Leverkusener Seite ein, Peter Stöger die der Bayern."

Auch Voss-Tecklenburg kündigte die Sendung auf ihrem Instagram-Account an. Die gebürtige Duisburgerin war bis November als Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft tätig.

Neben dem frühen Ausscheiden bei der WM im vergangenen Sommer und internen Unstimmigkeiten hatte Voss-Tecklenburgs Gesundheitszustand eine wichtige Rolle für die Trennung gespielt. Die 125-fache Nationalspielerin hatte sich bereits nach dem Turnier für mehrere Wochen krankschreiben lassen und sprach kurz nach ihrem Aus als Bundestrainerin ausführlich über die psychischen wie körperlichen Probleme, mit denen sie nach der WM (und teilweise während ihrer Amtszeit) zu kämpfen hatte.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed