Marcus Thuram vor Nationalmannschaftsdebüt

Marcus Thuram könnte bald für Frankreich jubeln
Marcus Thuram könnte bald für Frankreich jubeln / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat bald einen weiteren Nationalspieler in seinen eigenen Reihen. Marcus Thuram wurde von Didier Deschamps zur französischen Auswahl eingeladen und könnte daher schon in der kommenden Woche sein Debüt für die Equipe tricolore geben.

In den vergangenen Monaten kannte die Karriere von Tikus nur einen Weg: nach oben! Der junge Angreifer hat sich bei der Gladbacher Borussia in Windeseile zu einem unverzichtbaren Stammspieler gemausert und beeindruckt vor allem durch sein Tempo, seinen Arbeitseifer und auch seinen Torabschluss. Die logische Folge bei einer solchen Entwicklung ist da natürlich die Einladung zur Nationalmannschaft.

Die Franzosen werden in der bevorstehenden Länderspielpause gleich drei Spiele absolvieren: Erst ein Testspiel gegen Finnland, danach zwei Nations-League-Duelle gegen Portugal und Schweden. Angesichts des engen Spielplans wird Deschamps wohl auch jedem seiner nominierten Spieler zu Einsatzzeiten verhelfen - Thuram dürfte somit direkt sein Debüt für die Equipe tricolore feiern.

Bis er zu seinem berühmten Vater aufgeschlossen hat, ist es aber noch ein weiter Weg. Lilian Thuram ist mit 140 Länderspielen schließlich Frankreichs Rekordnationalspieler!