Virkus im "Doppelpass": Thuram-Entscheidung wohl gefallen
Von Daniel Holfelder
Der Vertrag von Gladbachs Marcus Thuram läuft zum Saisonende aus. In den vergangenen Monaten deutete sich bereits an, dass der Franzose die Borussia verlassen wird. Auch Sportdirektor Roland Virkus hat keine Hoffnung mehr.
Im Sport1-Doppelpass musste Virkus zugeben, dass seinem Klub die finanziellen Mittel fehlen, um einen umworbenen Spieler wie Thuram im Borussia-Park zu halten. "Bei Marcus Thuram haben wir uns gestreckt", sagte der Sportdirektor. "Das müssen wir dann auch mal akzeptieren, wenn es noch größere Klubs gibt, wohin Marcus vielleicht wechselt."
"Dass Spieler uns ablösefrei verlassen werden, das ist keine positive Situation und kann ich auch nicht schönreden", so Virkus weiter. Im Klartext heißt das wohl: Thuram hat das Gladbacher Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt und wird ab der kommenden Saison bei einem anderen Klub auflaufen. In der Vergangenheit galten unter anderem Inter Mailand, Manchester United oder der FC Bayern als Interessenten.
Der 25-jährige Thuram war 2019 für neun Millionen Euro aus Guingamp nach Gladbach gewechselt. Seitdem hat der Angreifer in 124 Spielen 42 Tore für die Fohlen erzielt. In der laufenden Saison steht Thuram bei elf Treffern.