Marcus Rashford in Gala-Form: United-Stürmer für ten Hag "nicht zu stoppen"

Marcus Rashford ist on fire!
Marcus Rashford ist on fire! / Laurence Griffiths/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marcus Rashford hat am Mittwochabend seine Gala-Form mit einem weiteren Treffer unter Beweis gestellt. Sein Trainer schwärmt und liefert Argumente für eine langfristige Vertragsverlängerung bei Man United.


Manchester United steht vor dem Einzug ins Carabao-Cup-Finale. Am Mittwochabend bezwangen die Red Devils Nottingham Forest im Hinspiel mit 3:0. Am kommenden Mittwoch (1. Februar, 21 Uhr) steigt dann das Rückspiel im Old Trafford.

Die Finaltür als erstes aufgestoßen hatte erneut Marcus Rashford. Der 25-Jährige zeigt sich nach der WM-Pause in überragender Form. In zehn Pflichtspielen nach der Weltmeisterschaft traf der United-Angreifer nur in einer Partie nicht. Insgesamt erzielte er in sechs Spielen in der Premier League, drei Spielen im Carabao Cup und einer Partie im FA Cup unfassbare zehn Tore und bereitete drei Treffer vor.

Ten Hag schwärmt von Rashford: "Nicht zu stoppen"

Logisch, dass da auch Trainer Erik ten Hag aus dem Schwärmen kaum herauskommt. Auf der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen Ligarivale Notthingham erklärte der Niederländer: "Wenn er in dieser Stimmung und in diesem Geist ist, ist er nicht zu stoppen."

"Seit Beginn der Saison hat er sich weiterentwickelt, und das tut er auch weiterhin. Unser Ziel ist es also, dass er in erster Linie selbst dafür verantwortlich ist, dass dieser Prozess weitergeht. [...] Es liegt an der Mannschaft, ihn in die richtigen Positionen zu bringen", so ten Hag weiter.

Man United will langfristig mit Rashford verlängern

Während sich der United-Coach auch über den ersten Treffer von Winter-Neuzugang Wout Weghorst freute, bleiben die Fragen nach Rashfords Zukunft. Die Red Devils hatten kürzlich die Vertragsoption gezogen, um ihn bis 2024 zu binden. Ziel ist es aber, ihn mit einem neuen und langfristigen Vertrag auszustatten.

Überzeugen will ten Hag seinen Schützling mit großen Plänen: "Das ist der beste Ort, weil wir das beste Team aufbauen wollen - erst in England, dann in Europa, dann in der Welt."

"Es sind vertrauliche Gespräche zwischen Vereinen und Spielern, aber er weiß, dass Manchester United sein Verein ist, und in diesem Umfeld, in diesem Team, spielt er seinen besten Fußball. Er verbessert sich, er gibt 100 Prozent", so ten Hag über Rashford weiter. "Wenn wir Erfolg haben wollen, brauchen wir ihn", so der Schluss des Niederländers.


Alles zu Manchester United bei 90min: