Marco Reus: Spektakuläre Rückkehr nach Gladbach?

  • Zukunft von Reus ungewiss
  • Wohl kein neuer Vertrag in Dortmund
  • Rückkehr nach Gladbach könnte Thema werden

Marco Reus
Marco Reus / Samuel Carreno Gadea - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein halbes Jahr vor Vertragsende beim BVB treten erneut Spekulationen um die Zukunft von Marco Reus auf. Eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte könnte zum Thema werden.

Wie sieht die Zukunft von Marco Reus aus? Nach zwölf Jahren beim BVB läuft der Vertrag des Offensiv-Stars im Sommer aus. Nachdem der 34-Jährige im Vorjahr einen neuen Ein-Jahres-Vertrag erhielt, ist eine erneute Verlängerung eher unwahrscheinlich.

Somit stellt sich die Frage, in welchem Trikot wir Reus in der kommenden Saison sehen werden. Dabei ist wohl nicht auszuschließen, dass der offensive Mittelfeldspieler der Bundesliga erhalten bleibt. Laut Sport Bild könnte Reus nämlich zu Borussia Mönchengladbach zurückkehren.

"Passende Konstellation": Reus wäre der große Star

Eine "passende Konstellation" könnte den spektakulären Wechsel ermöglichen: Da Reus im Sommer ablösefrei wäre, könnten die Fohlen ihren Ex-Star finanzieren. Zwar müsste Reus auf einen großen Teil seines Gehalts verzichten, für eine Rückkehr nach Gladbach und die Möglichkeit, weiterhin auf Bundesliga-Niveau und in einem "vertrauten Umfeld" spielen zu können, dürften sich beide Parteien aber einig werden. In Dortmund verdient Reus nach einer Gehaltskürzung rund sechs Millionen Euro pro Saison.

Außerdem wäre Reus am Niederrhein der große Star und ein Vorbild für junge Spieler wie Rocco Reitz, während er in Dortmund angesichts der starken Konkurrenz wohl immer weniger Spielzeit erhalten würde. Passend dazu möchte sich Gladbach laut Sport Bild künftig einem Offensivspieler verstärken, der eine Führungsrolle übernehmen kann.

Trotz seines Wechsels nach Dortmund im Jahr 2012 dürften die Gladbacher Fans Reus in guter Erinnerung behalten: In seinen drei Jahren bei den Fohlen sammelte er starke 69 Scorer in 109 Pflichtspielen. Die Tür dürfte daher nach wie vor offen stehen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed