Bayern München

Neuer-Verlängerung fix: "Werden eine sehr gute Mannschaft haben"

Jan Kupitz
Manuel Neuer
Manuel Neuer / ATPImages/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der nächste Leistungsträger des FC Bayern München bleibt an Bord: Manuel Neuer hat seinen bis 2023 datierten Vertrag - wie zuvor bereits Thomas Müller - um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.


In den letzten Wochen hatte sich die Vertragsverlängerung des Bayern-Kapitäns immer weiter angedeutet - am heutigen Montag konnte der Rekordmeister dann endlich Vollzug melden und vor der Sommerpause zumindest eine weitere wichtige Personalie von der To-do-Liste streichen.

"Manuel Neuer ist der beste Torwart der Welt und setzt seit Jahren international Maßstäbe. Es ist eine enorme Leistung, über so einen langen Zeitraum so konstant Weltklasse abzurufen. Wir sind sehr glücklich, seinen Vertrag verlängert zu haben. Manuel ist eine der prägenden Figuren in der Geschichte des FC Bayern", schwärmte Vereinsboss Oliver Kahn.

Hasan Salihamidzic ergänzte, man sei sehr glücklich, "dass Manuel Neuer bis 2024 bei uns verlängert hat. Manuel spielt seit 2011beim FC Bayern, er ist unser Kapitän, er ist über so viele Jahre hinweg der beste Torwart der Welt und natürlich einer unserer Schlüsselspieler. Wir wollen auch in den kommenden Jahren in allen Wettbewerben erfolgreich sein. Manuel ist auf dem Platz und außerhalb des Platzes unser großer Rückhalt. Er wird weiterhin einen gewichtigen Anteil daran haben, dass wir unsere Ziele erreichen können."

"Ich bin sehr froh, dass mein Weg beim FC Bayern weitergeht. Wir werden wieder eine sehr gute Mannschaft haben, mit der wir um alle Titel spielen können", ist sich Neuer trotz der jüngsten Querelen bei der Kaderplanung sicher. "Ich möchte als Torwart, Kapitän und Führungsspieler ein Rückhalt und ein entscheidender Faktor bei unseren großen Zielen sein. Wir wollen unseren Meisterrekord ausbauen und im DFB-Pokal sowie in der Champions League ganz oben angreifen."


Alles zum FC Bayern bei 90min:

facebooktwitterreddit