Mangala-Wechsel zu Lyon: VfB Stuttgart kassiert ab - Bericht

Orel Mangala wird sich Olympique Lyon anschließen
Orel Mangala wird sich Olympique Lyon anschließen / Malcolm Couzens/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am heutigen Deadline Day wird Orel Mangala Nottingham Forest verlassen und sich Olympique Lyon anschließen. Der VfB Stuttgart profitiert durch Nachzahlungen durch diesen Wechsel.

Nach rund anderthalb Jahren wird er Nottingham Forest verlassen und sich Olympique Lyon anschließen: Der Wechsel von Orel Mangala, der sich zuletzt bereits andeutete, wird den Informationen von Sky zufolge über die Bühne gehen. Die letzten Details sollen bereits zum Donnerstagmorgen geklärt worden sein.

Während Nottingham also ein paar Einnahmen erzielt und Lyon einen neuen Spieler unter Vertrag nehmen kann, profitiert auch der VfB Stuttgart als der lachende Dritte. Durch den Transfer fallen nämlich noch Nachzahlungen an.

Wie das Portal MeinVfB bereits berichtete und Sky nun bestätigt, wird der VfB weitere drei Millionen Euro durch den Mangala-Wechsel bekommen. Dabei handelt es sich um Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Da der Deal soweit auch durch sein sollte und nur noch am Medizincheck mitsamt der anschließenden Vertragsunterschrift zu hängen scheint, kann sich Stuttgart bereits auf die Nachzahlung freuen. Mangala hatte die Schwaben im Sommer 2022 für etwa 13 Millionen Euro verlassen und sich Nottingham angeschlossen.


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed