Straftraining nach Brentford-Pleite: Darum ließ ten Hag seine Mannschaft 13,8 Kilometer laufen

Erik ten Hag ist bedient
Erik ten Hag ist bedient / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erik ten Hag hat mit Manchester United einen katastrophalen Start in die Premier League-Saison hingelegt. Nach der 4:0-Klatsche gegen den FC Brentford bat der Niederländer am Sonntag zum Straftraining - mit einer ganz besonderen Note.


Die peinliche Leistung gegen Brentford noch in den Beinen und im Kopf, mussten die Spieler von Manchester United am Sonntag zum Straftraining antreten. Eigentlich war ein freier Tag nach der Partie geplant.

Straftraining: Erik ten Hag lässt seine Mannschaft Kilometer fressen

Nach dem Spiel machte ten Hag aber bereits deutlich, wie angefressen und bedient er ist. Seine Spieler ließ er das am Sonntag spüren. Die Red Devils mussten im Straftraining genau 13,8 Kilometer abreißen.

Und warum? Weil das exakt die Strecke war, die Brentford während des Spiels mehr gelaufen war, als Manchester United. Dass ten Hag von seiner Mannschaft wenn schon nicht ein gutes Spiel, dann zumindest Kampf und Leidenschaft sehen will, ist ein offenes Geheimnis, das nun auch bei seinen neuen Spielern angekommen sein sollte.

Am nächsten Spieltag empfängt ManUnited ausgerechnet den FC Liverpool. Ohne Kampf und Wille ist da für die Red Devils ganz sicher nichts zu holen.


Alles zu Man United bei 90min: