Manchester United löst Vertrag mit Sánchez auf - Wechsel zu Inter vor Abschluss

Alexis Sánchez wird Inter erhalten bleiben
Alexis Sánchez wird Inter erhalten bleiben / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die vergangene Saison verbrachte Alexis Sánchez leihweise bei Inter Mailand. Die Zeichen stehen gut, dass der Chilene auch weiterhin für die Italiener auflaufen wird. Nach der Vertragsauflösung mit Manchester United ist der Wechsel reine Formsache.

Nur eineinhalb Jahre stand Alexis Sánchez für die Red Devils auf dem Rasen. Im vergangenen Sommer flüchtete er leihweise zu Inter Mailand, wo er unter deutlich weniger Druck befreiter aufspielen konnte. Vier Tore und neun Vorlagen sind speziell nach wochenlanger Verletzungspause eine ordentliche Ligabilanz.

Diese Zahlen dürfte der Flügelstürmer in der kommenden Saison ausbauen wollen. Inter wird Sánchez länger unter Vertrag nehmen können, nachdem Manchester United das Arbeitspapier mit dem Chilenen aufgelöst hat. Dass der Wechsel schon beschlossene Sache ist, verkündete Fabrizio Romano auf twitter.

Ablösefreier Sánchez erhält neuen Top-Vertrag

Demnach erhalten die Engländer keine weitere Ablöse für den 31-Jährigen. Anfänglich sollten die Red Devils laut Gianluca di Marzio auf eine Summe von bis zu 18 Millionen Euro gepocht haben. Die drohenden Millionenausgaben bei scheiternden Verhandlungen dürften eine Vertragsauflösung aber alternativlos gemacht haben.

Die Leidensgeschichte mit United hat ein Ende
Die Leidensgeschichte mit United hat ein Ende / Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images

United ließ sich den Chilenen bekanntermaßen einiges kosten. Hätte der Chilene sein Vertragsende in zwei Jahren abgewartet, hätte er ohne große Perspektive einen zweistelligen Millionenbetrag einstreichen können. Nun wird er es auf ein ähnliches Gehalt in Mailand bringen können: Bei den Nerazzurri soll er pro Jahr rund sieben Millionen Euro netto (!) kassieren.

Für drei Jahre soll Sánchez bereits unterschrieben haben. Seine durchaus starken erste Eindrücke will er nun bestätigen und noch einmal an seine Top-Form von vor einigen Jahren herankommen. United hat dagegen Platz im Kader geschaffen und kann sich den bekannten Transferzielen widmen.