Man United beendet Werben um Trippier

Kieran Trippier wird nicht zu United wechseln
Kieran Trippier wird nicht zu United wechseln / Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Kieran Trippier wird in diesem Sommer wohl doch nicht ins Old Trafford wechseln: Manchester United hat das Werben um den englischen EM-Fahrer eingestellt - stattdessen soll Diogo Dalot eine Chance erhalten.


Schon vor über zwei Monaten war Uniteds Interesse an einer Verpflichtung von Kieran Trippier bekannt geworden. Der 30-jährige Außenverteidiger, der rechts wie links aufgeboten werden kann, sollte bei den Red Devils die passende Alternative zu den gesetzten Aaron Wan-Bissaka und Luke Shaw abgeben - Atletico Madrid, das den Spieler vor zwei Jahren für 22 Millionen Euro von Tottenham losgeeist hatte, wollte Trippier jedoch nicht ohne Weiteres ziehen lassen.

Laut Angaben von Sky Sports rief der spanische Meister eine Ablöse von 50 Millionen Euro auf, um dem EM-Fahrer die Wechselfreigabe zu erteilen. Eine gewaltige Summe für einen 30-Jährigen, dessen Marktwert bei Transfermarkt auf gerade einmal 20 Millionen Euro geschätzt wird. Zumal United bereits rund 130 Millionen Euro für Jadon Sancho und Raphael Varane locker machen musste.

Man United baut auf Dalot statt Trippier

Die englische Times berichtet nun, dass United das Werben um Trippier komplett einstellen und von einer Verpflichtung des Außenverteidigers absehen wird. Ein Grund für dieses Umdenken ist neben Atleticos horrenden Ablöseforderung sicherlich auch der Formanstieg von Diogo Dalot, der in der letzten Saison an die AC Milan ausgeliehen war.

Bei den Rossoneri wusste der Portugiese im zweiten Halbjahr durchaus zu überzeugen, auch während der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit hinterließ Dalot Eindruck. Ähnlich wie Trippier kann auch der 22-Jährige, der 2018 für 22 Millionen Euro vom FC Porto gekommen war, auf beiden Seiten verteidigen - er soll in der neuen Saison seine Chance als Backup bzw. Herausforderer für die Arrivierten erhalten.