Rangnick will Ex-Dortmunder zu United holen! Sergio Gómez im Fokus der Red Devils
Von Malte Henkevoß
Ralf Rangnick hat bereits in seiner kurzen Zeit bei Manchester United einen gewissen Eindruck hinterlassen. Und er plant auch schon für die Zukunft seines neuen Klubs! Der deutsche Trainer soll sich für den spanischen Verteidiger Sergio Gómez interessieren, der nach einer kurzen Zeit bei Borussia Dortmund aktuell für RSC Anderlecht aufläuft.
Gómez wechselte im Januar 2018 von der U19 des FC Barcelona zum BVB, wo er die nächsten dreieinhalb Jahre verbrachte. Allerdings kam der Linksverteidiger nicht über eine Reservistenrolle hinaus, er absolvierte beim BVB nur zwei Bundesligaspiele und war zu großen Teilen bei der zweiten Mannschaft des BVB aktiv.
2019 wurde der junge Spanier in seine Heimat verliehen und lief für Huesca auf. Nach dem Ende seiner Leihe wollte Dortmund Gómez nicht behalten und gab ihn an Anderlecht ab, das von dem ehemaligen Hamburg- und Manchester-City-Verteidiger Vincent Kompany trainiert wird.
Ein Glücksgriff für den erst 21-Jährigen! Gómez kommt als Verteidiger in siebzehn Ligapartien auf starke fünf Tore und sieben Assists. Als junger, offensiv orientierter Verteidiger ist sein Potenzial in Belgien nun endlich erkennbar.
Neben Manchester United haben laut der englischen The Sun auch Everton und Southampton Scouts auf den Weg geschickt, um Gómez zu beobachten. Dennoch hat United natürlich eine um einiges höhere Strahlkraft. Vielleicht wird der Ex-Dortmunder ja neuer Mannschaftskollege von CR7 und Co.