Man United bestätigt Rashford-Ausfall

Marcus Rashford
Marcus Rashford / Stu Forster/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United hat bestätigt, dass Marcus Rashford für das Hinspiel des Viertelfinales der Europa League gegen Sevilla und darüber hinaus ausfallen wird.

Der 25-Jährige humpelte in den letzten zehn Minuten des 2:0-Siegs gegen Everton in der Premier League am Samstag mit Verdacht auf eine Leistenverletzung vom Platz.

Die Fans haben mit Spannung erwartet, ob Rashford schnell wieder zur Verfügung steht, denn auf Erik ten Hag und seine Mannschaft wartet ein anspruchsvoller Spielplan. Am Tag vor dem Spiel hat United nun bestätigt, dass er am Donnerstagabend gegen Sevilla nicht dabei sein wird.

United hat keinen genauen Zeitpunkt für die Rückkehr von Rashford genannt, sondern nur, dass er "für einige Spiele nicht zur Verfügung stehen wird". In dieser Saison soll er "voraussichtlich" aber nochmal auflaufen können.

Rashford war zuletzt in sensationeller Form für United und hat in allen Wettbewerben 28 Tore erzielt - 20 davon seit der WM-Endrunde im Dezember.

Die Spiele, die Marcus Rashford verletzungsbedingt verpassen könnte

Rashford wird nicht nur das Hinspiel gegen Sevilla verpassen, sondern auch das Rückspiel im Ramon Sanchez-Pizjuan-Stadion.

Die Reise nach Nottingham Forest ist ein weiteres Spiel, das Rashford mit Sicherheit verpassen wird, während es fraglich ist, ob er für die Spiele gegen Brighton im FA-Cup-Halbfinale, Tottenham und Aston Villa zur Verfügung stehen wird - alles Spiele, die United vor Ende des Monats bestreiten muss.

Abhängig vom Weiterkommen in Europa hat United im Mai noch mindestens fünf Spiele zu bestreiten, darunter Reisen nach Brighton, West Ham und Bournemouth sowie Heimspiele gegen Wolves und Fulham.