Man United beobachtet Goretzka - Wer sein großer Fürsprecher beim FC Bayern ist

Leon Goretzka
Leon Goretzka / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Leon Goretzka möchte definitiv beim FC Bayern bleiben und sich für eine Stammspieler-Rolle empfehlen. Während Manchester United ihn zumindest auf dem Radar hat, kehrte mit Karl-Heinz Rummenigge ein wichtiger Fürsprecher des Mittelfeldspielers in den Verein zurück.

Es ist und bleibt der klare Wunsch von Leon Goretzka, auch in der nächsten Saison für den FC Bayern aufzuspielen. Trotz der vergleichsweise schlechten Rückrunde seinerseits, sowie der schwierigen Konkurrenzsituation im Mittelfeld in der nächsten Saison, möchte er sich weiter empfehlen und wieder als Stammspieler etablieren.

Dass er den FC Bayern nicht verlassen möchte, hat nun auch Sky-Reporter Florian Plettenberg nochmals betont. Dazu berichtete er, dass Karl-Heinz Rummenigge als Unterstützter des deutschen Nationalspielers gilt.

So ist es ein Vorteil für Goretzka, dass er einen solch wichtigen Befürworter wieder im Verein weiß. Zuletzt wurde Rummenigge in den Aufsichtsrat berufen. Dazu ist er Teil des interimsmäßig agierenden Teams, das die Kader- und Transfer-Planung zurzeit vorantreibt.

So wird es zumindest eine bedeutsame Führungsfigur geben, die sich intern für einen Verbleib einsetzen wird. Insofern das überhaupt zu einem Thema werden sollte.

Für den Fall der Fälle zumindest, soll Manchester United die Situation rund um Goretzka im Blick behalten. Sollte es schlussendlich doch noch zu einem Turnaround kommen, etwa weil Thomas Tuchel ihm keinerlei Perspektive bezüglich seiner Einsatzzeiten aufzeigen kann, würde sich das Interesse wahrscheinlich noch konkretisieren. Der Konjunktiv in diesem Fall ist aber groß zu schreiben.


Weitere Bayern-News lesen:

feed