Man United an Arnautovic interessiert - Bologna legt Preisschild fest

Marko Arnautovic
Marko Arnautovic / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United ist auf der Suche nach einem weiteren Mittelstürmer. Dabei ist Marko Arnautovic in den Fokus der Red Devils geraten. Der FC Bologna hat ein Preisschild festgelegt.


Es ist zwar nicht das erste Mal gewesen, dass Christian Eriksen als Falsche Neun aufspielt, doch hat diese Entscheidung von Erik ten Hag gezeigt, dass Man United noch einen weiteren Stürmer benötigt.

Auch die Auftakt-Niederlage im heimischen Old Trafford, als man sich mit 1:2 gegen Brighton geschlagen geben musste, hat diese Notwendigkeit bewiesen.

United baggert an Arnautovic - Bologna legt Preisschild fest

Aktuell steht Marko Arnautovic im Fokus des Transfer-Interesses der Red Devils, wie übereinstimmenden Medienberichten zu entnehmen ist. Der 33-jährige Österreicher spielt seit nun einem Jahr für den FC Bologna. Für Stoke City und West Ham United war er aber auch schon in England aktiv.

Wie 90min erfahren hat, hat Bologna nun auch ein Preisschild für den Angreifer festgelegt. Früher oder später, so scheint die Ausgangslage zu sein, dürfte es zum Angebot aus Manchester kommen. 15 Millionen Euro wird der italienische Klub für den Transfer fordern.

Arnautovic ist zwar nur einer von mehreren Stürmern, mit denen sich United in Gesprächen befindet, doch scheint die Spur bei ihm deutlich konkreter zu sein.

Marko Arnautovic
Arnautovic spielte eine starke letzte Saison / Mario Carlini / Iguana Press/GettyImages

Das dürfte auch an seinem guten Einstand im Vorjahr liegen. Gute 14 Liga-Treffer hatte er vorzuweisen. Für einen Verein, der schlussendlich auf dem 13. Tabellenplatz landete, gewiss keine schlechte Marke.

Insofern die Verhandlungen zeitnah aufgenommen werden, dürften sie aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Manchester ist derzeit nicht gewillt, über zehn Millionen Euro für den neuen Stürmer auszugeben.

Von einer Einigung zwischen dem Klub und Arnautovic ist zwar noch nicht die Rede, aber ein grundsätzliches Einverständnis für den Wechsel gibt es bereits. Er würde gerne in die Premier League zurückkehren.


Alles zu Man United bei 90min: