Man City und Real Madrid mit Vorstoß bei Alphonso Davies?

Alphonso Davies
Alphonso Davies / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alphonso Davies steht im Fokus von Manchester City und Real Madrid. Ein Transfer im Sommer ist nicht ausgeschlossen.

Informationen von Sky zufolge haben City und Real den Linksverteidiger "definitiv auf dem Zettel". Im Sommer könnte ein Angebot für Davies bei den Bayern eingehen. Allerdings sei derzeit unklar, so Sky, ob die Münchner überhaupt gesprächsbereit sind.

Laut dem Journalisten Manuel Veth, Area Manager für Nordamerika bei Transfermarkt, hat es zwischen der Davies-Seite und den Bayern-Verantwortlichen bereits erste Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gegeben. Gegenwärtig ist Davies' Arbeitspapier noch bis 2025 datiert.

Eine Entscheidung über seine Zukunft werde Davies aber erst im Sommer treffen, schreibt Veth weiter. Momentan liege der Fokus auf dem Saisonendspurt. Davies kenne zwar seinen Wert auf dem Markt, sein erster Ansprechpartner seien aber die Bayern.

Der 22-Jährige trägt seit Januar 2019 das bayerische Trikot und ist unangefochtener Stammspieler. In dieser Saison hat Davies 25 von 28 möglichen Bundesliga-Partien bestritten und gehörte auch in der Champions League fast immer zur Startelf. Transfermarkt beziffert seinen Marktwert auf 70 Millionen Euro.


Escher analysiert: Koan CL-Wunder für die Bayern!