Mahmoud Dahoud könnte Borussia Dortmund im Winter verlassen

Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Dreieinhalb Jahre wartet Mahmoud Dahoud bereits auf den langersehnten Durchbruch bei Borussia Dortmund, in dieser Saison zeigt die Tendenz ebenfalls nicht nach oben. Im Winter könnte der DFB-Nationalspieler den Klub deshalb verlassen.

Laut Sport1 liegen dem 25-jährigen zentralen Mittelfeldspieler mehrere Anfragen aus dem Ausland vor, darunter von den beiden Ligue-1-Klubs AS Monaco und Olympique Marseille. Nach dem heutigen Gladbach-Spiel will Dortmunds Sportchef Michael Zorc laut des Berichts über die Zukunft Dahouds eine Entscheidung treffen.

Dahoud wurde in dieser Saison lediglich acht Mal eingesetzt und sammelte sieben Spieltagen keine einzige Spielminute. Zweimal wurde er nicht einmal für den Kader nominiert. Deshalb sucht er nun das zukunftsklärende Gespräch mit Zorc.

Da sein Vertrag noch bis 2022 läuft, könnte Dortmund den gebürtig aus Syrien stammenden Spieler womöglich im Winter erstmals verleihen. Mit seiner derzeitigen Spielpraxis kann Dahoud jedenfalls kaum zufrieden sein.