Zweitliga-Stürmer "ganz oben" auf Herthas Liste

Hertha BSC plant für die Zeit nach Haris Tabakovic. Dessen Nachfolger könnte vom 1. FC Magdeburg kommen.

Luca Schuler
Luca Schuler / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die 500.000 Euro, die Hertha BSC vor der Saison in Haris Tabakovic investiert hat, haben sich voll und ganz gelohnt: Der Bosnier ist komplett eingeschlagen und mit 18 Treffern der Toptorschütze der 2. Bundesliga.

Im Sommer könnte Tabakovic nach nur einer Saison jedoch schon wieder weiterziehen - insbesondere, wenn der Aufstieg verpasst wird. Laut Bild-Angaben weckt der 29-Jährige "viele Begehrlichkeiten" und könnte den Berlinern dazu wichtige Einnahmen in Millionen-Höhe bescheren.

Als potenziellen Nachfolger hat der BSC offenbar Luca Schuler auserkoren. Der Stürmer des 1. FC Magdeburg stehe "ganz oben auf der Wunschliste" der Verantwortlichen, da er perfekt ins Profil passe. Dank seines auslaufendes Vertrags ist Schuler im Sommer ablösefrei zu haben, dazu auch im Gehalt günstiger als die aktuellen Hertha-Angreifer.

Mit einer Größe von 1,90 Meter weist Schuler eine ähnlich Statur wie Tabakovic auf und kann insbesondere die Bälle gut verarbeiten und festmachen. Lediglich seine Trefferquote ist ausbaufähig: In bislang 36 Zweitliga-Spielen kommt Schuler erst auf sechs Treffer und zwei Vorlagen.


manual