Liverpool steigt in Mbappe-Poker ein

  • Spieler und PSG sind sich weiterhin uneinig
  • Neue Gerüchte um LFC-Leihe

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Ian MacNicol/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Kylian Mbappe ist eines der heißesten Themen des Transfer-Sommers. Nun könnte ein sehr ungewöhnliches Szenario eintreten: Der FC Liverpool scheint bereit zu sein, den Franzosen vorübergehend zu beschäftigen.

Zwischen Paris Saint-Germain und Kylian Mbappe herrscht weiterhin Uneinigkeit. Während der französische Hauptstadtclub in Person von Scheich Nasser Al-Khelaifi erklärte, den Spieler in diesem Sommer zu verkaufen, wenn dieser nicht verlängern sollte, hat der Spieler andere Pläne. Er will nun in sein letztes Vertragsjahr gehen und die Pariser im kommenden Sommer ablösefrei verlassen.

Eine mögliche Lösung ist ein Wechsel in die Premier League. Was nach einem Fußball-Manager-Transfer klingt, könnte schon bald Realität werden. Nach Informationen von The Mirror soll der FC Liverpool bereit sein, Mbappe einen einjährigen Leihvertrag anzubieten. Im Anschluss würde er dann zu Real Madrid wechseln, mit denen er sich seit längerer Zeit einig sein soll.

Mbappe und Liverpool: Szenario unrealistisch, aber nicht unmöglich

Ein solches Szenario wirkt vor allem unrealistisch, weil Mbappe nach Ablauf der Leihe im kommenden Jahr ablösefrei nach Madrid wechseln könnte, was sein aktueller Verein ganz klar verhindern will. Eine Leihe zu den Reds wäre höchstens dann denkbar, wenn Mbappe und PSG im völligen Krach enden und dem 24-Jährigen ein Jahr lang die Tribüne droht.

In diesem Fall könnte Liverpool zuschlagen und den Spieler für eine Saison unter Vertrag nehmen, was sich vor allem aus PR-, aber auch aus sportlicher Sicht lohnen könnte, auch wenn Liverpool im Sturm eigentlich gut aufgestellt ist. Mbappe würde in Klopps Team mit Stars wie Darwin Nuñez, Diogo Jota, Luis Diaz oder Cody Gakpo konkurrieren, die nicht nur kurzfristig Teil des Teams sind.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed