90min
FC Liverpool

Nach 4:0-Sieg gegen Southampton: Die Liverpool-Stars in der Einzelkritik

Tal Lior
Liverpool kann mit dem gestrigen Ergebnis zufrieden sein
Liverpool kann mit dem gestrigen Ergebnis zufrieden sein / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Liverpool bleibt weiterhin im Meitserschaftskampf dran. Am Samstag besiegten die 'Reds' den FC Southampton souverän mit 4:0 durch Tore von Diogo Jota (2., 32.), Thiago Alcantara (37.) und Virgil van Dijk (52.). Hier gibt es eine Bewertung der Einzelleistungen der Spieler von Trainer Jürgen Klopp.

1. Tor und Abwehr

Virgil Van Dijk, Andrew Robertson - Soccer Player
Traf gegen seinen Ex-Klub: Virgil van Dijk / Visionhaus/GettyImages

Alisson (TW) - 7/10 - Musste nur ein paar Mal parieren, aber er machte seinen Job und war selten in Bedrängnis.

Trent Alexander-Arnold (RV) - 7/10 - Ein schöner Assist nach einer Ecke, aber ein paar Konzentrationsschwächen in der ersten Hälfte. Nicht in Bestform, aber das war auch nicht nötig.

Virgil van Dijk (IV) - 8/10 - Der ehemalige Saints-Spieler machte keinen Fehler und trug zu einem schönen Tor bei.

Ibrahima Konate (IV) - 6/10 - War zeitweise unkonzentriert, klärte einige fragwürdige Situationen und war eindeutig das Ziel von Southamptons Angriffen.

Andrew Robertson (LV) - 8/10 - Hervorragend, vor allem in der ersten Halbzeit war er für Southampton nicht zu stoppen.

2. Mittelfeld

Thiago Alcantara
Hatte das Mittelfeld fest im Griff: Thiago / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Thiago (ZM) - 8/10 - Fleißig, wollte immer den Ball und dominierte in der ersten Hälfte, obwohl er etwas zu locker im Ballbesitz war, und trug auch zu einem weiteren Tor bei. Southampton tat sich schwer, an ihn heranzukommen.

Fabinho (ZM) - 7/10 - Fühlte sich sehr wohl, da er das Mittelfeld zusammenhielt. Gab den Ball nicht her, wobei er zu kaum einem Zeitpunkt des Spiels waghalsige Offensiv-Aktionen unternehmen musste.

Jordan Henderson (ZM) - 7/10 - Gute Leistung des Liverpooler Kapitäns, wunderbarer Doppelpass mit Salah beim zweiten Tor.

3. Sturm

Diogo Jota
Der Mann des Tages: Diogo Jota / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Mohamed Salah (RA) - 8/10 - Ein großartiger Assist für das zweite Tor, hat zudem Gegenspieler Mohammed Salisu das Leben schwer gemacht. Wahrscheinlich hätte er mehr als einen Assist beisteuern müssen, er hatte viele Gelegenheiten dazu.

Diogo Jota (ST) - 9/10 - Der Portugiese erzielte zwei sehenswerte Tore, als er das Spiel von vorne anführte. Er brachte Southampton in Bedrängnis, die Gegenspieler konnten ihn zu keinem Zeitpunkt des Spiels in den Griff bekommen.

Sadio Mane (LA) - 8/10 - War an allem beteiligt und trug seinen Teil dazu bei, seinem ehemaligen Verein Albträume zu bereiten.

4. Einwechselspieler

Alex Oxlade-Chamberlain (ZM) - 5/10 - Wurde eingewechselt und hätte sich wahrscheinlich in die Torschützenliste eintragen müssen.

James Milner (ZM) - ohne Note

Takumi Minamino (RF) - ohne Note

facebooktwitterreddit