Leihe zu Villarreal abgebrochen: Real Madrid schickt Takefusa Kubo weiter zum FC Getafe

Takefusa Kubo spielt ab sofort beim FC Getafe
Takefusa Kubo spielt ab sofort beim FC Getafe / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Real Madrid verleiht Takefusa Kubo weiter zu Ligakonkurrent FC Getafe. Der 19-jährige Japaner soll beim Madrider Vorstadtklub bis Saisonende Spielpraxis sammeln. Kurios: Eigentlich war der Angreifer bis zum Sommer an den FC Villarreal verliehen worden.

Doch beim Gelben U-Boot, aktuell Tabellenfünfter in La Liga, kam Kubo nicht über die Rolle des Jokers heraus. Zwar verbuchte er 13 Liga-Einsätze, kam dabei aber nur auf magere 291 Spielminuten. Elfmal wurde er nur eingewechselt, sein längster Einsatz ging über 62 Minuten.

Zu wenig für den dribbelstarken Offensivallrounder. Im vergangenen Jahr stieg Kubo als Leihgabe mit RCD Mallorca zwar noch ab, gehörte aber zum absoluten Stammpersonal und überzeugte mit vier Toren und fünf Treffern.

Nun wurde die Leihe zu Villarreal also vorzeitig abgebrochen. Für Kubo geht es direkt weiter zum nächsten Liga-Konkurrenten. Beim Madrider Vorstadtklub FC Getafe (16. in La Liga) soll es in der zweiten Saisonhälfte wieder deutlich besser laufen. Schließlich hofft man bei den Königlichen weiter, dass Kubo in naher Zukunft auch den Durchbruch im weißen Trikot schafft. Sein Vertrag bei Real Madrid ist jedenfalls noch langfristig bis 2024 gültig.