Leihe zu Trabzonspor: Kehrt Aydin im Sommer zu Schalke zurück?

Ein Verbleib von Mehmet Aydin bei Trabzonspor gilt als unwahrscheinlich. Der FC Schalke könnte von einer Rückkehr zur neuen Saison profitieren können.

Mehmet Aydin im Einsatz für Trabzonspor
Mehmet Aydin im Einsatz für Trabzonspor / Ahmad Mora/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bis zum Sommer ist Mehmet Aydin an den türkischen Erstligisten Trabzonspor ausgeliehen. Vor allem bis zum Dezember zeichnete sich eine für den 22-Jährigen wertvolle Saison ab, da er viel Spielpraxis sammeln und zugleich gute Leistungen zeigen konnte. Durch die Verpflichtung von Thomas Meunier ist er jedoch in die zweite Reihe gerückt.

Deshalb scheint eine Sommer-Rückkehr zum FC Schalke auch wieder wahrscheinlicher geworden zu sein. Theoretisch könnte Trabzonspor ihn über eine Kaufoption verpflichten, die bei etwa 1,4 Millionen Euro liegen soll. Der Bild zufolge ist dieses Szenario inzwischen aber als "quasi ausgeschlossen" zu betrachten.

Trotz bis dato guter Leihe: Aydin vor wahrscheinlicher Schalke-Rückkehr

Tritt also der vermeintlich wahrscheinliche Fall der Rückkehr nach Gelsenkirchen ein, so wird sich Aydin gegenüber Karel Geraerts zeigen dürfen.

Auch wenn er sich einen Verbleib bei Trabzon durchaus hätte vorstellen können, so wäre das Schalke-Comeback dem Bericht nach eine für ihn ebenfalls gute Perspektive. Immerhin kann der Rechtsverteidiger auf eine lange Zeit bei Königsblau blicken: Schon 2014, also im Alter von zwölf Jahren, wechselte er in die Knappenschmiede.

Für Schalke könnte die Aydin-Rückkehr zu einem Vorteil werden. Immerhin wurde er ausgeliehen, weil ihm im Gegensatz zu Cedric Brunner keine regelmäßigen Einsatzzeiten eingeräumt werden konnten. Insbesondere im Vergleich zu Brunner, angesichts seiner letzten Leistungen, dürfte sich das aber im Hinblick auf die vergleichsweise vielen Einsätze des Youngsters verändert haben. Da er auch einen rechten Schienenspieler geben kann, könnte er für die nächste Saison eine interessante Personalie werden.


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed