Leihe plus Kaufoption: Amin Younes schließt sich Eintracht Frankfurt an

Amin Younes kehrt in die Bundesliga zurück!
Amin Younes kehrt in die Bundesliga zurück! / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Amin Younes schließt sich offiziell Eintracht Frankfurt an. Dies gab der aufnehmende Klub am Samstag kurz vor dem Beginn des Bundesliga-Spiels gegen die TSG 1899 Hoffenheim bekannt. Einige überraschende Details zum Deal gab die Eintracht ebenfalls bekannt.

Younes wird tatsächlich für zwei Jahre ausgeliehen, allerdings müssen die Frankfurter keine Leihgebühr bezahlen. Die Bild ging zuvor davon aus, dass der SSC Neapel eine Million Eure als Gegenleistung erhalten wird. Eine Kaufoption hat man sich ebenfalls gesichert.

"Mit Amin Younes bekommen wir einen dribbelstarken, technisch versierten Spieler, der zudem bereits eine Menge internationaler Erfahrung mitbringt", erklärte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic der Vereinsseite. "Mit seiner Offensivstärke und Schnelligkeit kann er unser Spiel unberechenbarer machen."

Bobic bestätigte zudem, dass Younes für den Wechsel auf einen Teil seines üppigen Neapel-Gehalts verzichten wird: "Dass Amin in dieser Phase zu uns kommt und auch finanziell sehr große Zugeständnisse macht, um für die Eintracht zu spielen, zeigt seinen Charakter und schon jetzt seine Identifikation mit der Eintracht."

Der 27-jährige Offensiv-Allrounder spielte in der Bundesliga zuvor für Borussia Mönchengladbach, der Durchbruch gelang ihm jedoch bei Ajax Amsterdam. Beim SSC Neapel kam er derweil zuletzt nicht mehr über die Rolle des Ersatzspielers hinaus.