Lange Pause für Bayern-Hoffnung Jonah Kusi-Asare

Im Winter hatte der FC Bayern Jonah Kusi-Asare für viel Geld aus Schweden verpflichtet. Nun fällt der Youngster monatelang aus.

Jonah Kusi-Asare
Jonah Kusi-Asare / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Stolze 4,5 Millionen Euro (plus Boni) hatte der FC Bayern im Winter auf den Tisch gelegt, um Jonah Kusi-Asare von AIK Solna loszueisen. Der erst 16-Jährige gilt als riesiges Talent "mit enormem Potenzial", wie Sportdirektor Christoph Freund bei dessen Verpflichtung betonte.

Nach seinem Wechsel zum FC Bayern war Kusi-Asare bislang in der U19 zum Einsatz gekommen, für die er in acht Spielen schon drei Tore erzielen sowie ein weiteres vorbereiten konnte. Mehr Scorerpunkte werden allerdings erstmal nicht hinzukommen, da der Angreifer lange ausfallen wird.

Beim jüngsten 3:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern hatte sich der Schwede bereits in der Anfangsminuten am Sprunggelenk verletzt. Wie die Münchner nun mitteilten, muss Kusi-Asare operiert werden - anschließend verpasst er nicht nur die restlichen Partien dieser Saison, sondern muss auch "einige Monate" pausieren.

Ob der Youngster die Vorbereitung für die kommende Saison bestreiten kann, bleibt somit abzuwarten. In jedem Fall ist die lange Pause ein Dämpfer für die Entwicklung des 16-Jährigen, der in Schweden bereits mit dem großen Zlatan Ibrahimovic verglichen wird.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed