Labbadia beim VfB Stuttgart vor dem Aus! Nachfolger steht bereit

Bruno Labbadia
Bruno Labbadia / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der 3:0-Niederlage steht Trainer Bruno Labbadia beim VfB Stuttgart nach nur elf Partien wieder vor dem Aus. Ein neuer Feuerwehrmann steht wohl schon in den Startlöchern.

Beim Amtsantritt von Trainer Labbadia am 5. Dezember hatte man in Stuttgart Hoffnung, den Klassenerhalt mithilfe des erfahreren Feuerwehrmanns sichern zu können. Die Lage hat sich seitdem allerdings nicht verbessert: Der 57-Jährige holte in elf Partien nur einen Sieg. Die Niederlage bei Union Berlin war schon die siebte Pleite, weswegen nun Schluss sein könnte.

Laut Bild ist der VfB mit der Geduld am Ende: Labbadia steht unmittelbar vor dem Aus! Als möglichen Nachfolger nennt das Blatt Markus Gisdol, der in Sachen Abstiegskampf ebenfalls Erfahrung aufzuweisen hat.

Kann Gisdols Erfahrung im Abstiegskampf helfen?

Nach seinem Rücktritt bei Lokomotive Moskau im Februar 2022 ist Gisdol vereinlos. In der Bundesliga ist er allerdings ein Altbekannter: Bei der TSG Hoffenheim, dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln befand sich der 53-Jährige schon mehrfach im Abstiegskampf. Beim 1. FC Köln wurde er jedoch kurz vor Saisonende entlassen, die Geißböcke retteten sich daraufhin in der Relegation.

Nun könnte Gisdol den nächsten Anlauf starten, ein Bundesliga-Team vor dem Abstieg zu bewahren. Am kommenden Wochenende trifft Stuttgart auf den direkten Konkurrenten Bochum. Labbadia scheint an dieser Aufgabe jedenfalls gescheitert zu sein.