Kylian Mbappes mögliches Gehalt bei Al Hilal im Vergleich zu Karim Benzema & Cristiano Ronaldo

  • PSG akzeptiert 300-Millionen-Euro-Angebot von Al Hilal für Kylian Mbappe
  • Mbappe wird ein Jahresgehalt von 700 Millionen Euro geboten
  • Könnte 2024 ablösefrei zu Real Madrid wechseln

Cristiano Ronaldo und Kylian Mbappe
Cristiano Ronaldo und Kylian Mbappe / FRANCK FIFE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es wäre ein Transfer, der die Fußballwelt erschüttern würde: Der saudische Erstligist Al Hilal will Kylian Mbappe mit einer Rekordablöse und einem Rekordgehalt in die Wüste locken.

Der Franzose will Paris Saint-Germain verlassen, ein Wechsel zu Real Madrid schien lange unausweichlich. Aber könnte der wohl beste Spieler der Welt den finanziellen Verlockungen Saudi-Arabiens erliegen und einen (wahrscheinlich kurzen) Aufenthalt im Nahen Osten genießen?

Al Hilal, einer der vier saudi-arabischen Klubs, die dem Public Investment Fund des Landes gehören, hat ein monströses Angebot über 300 Millionen Euro vorgelegt, um Mbappe in diesem Sommer aus Paris loszueisen. PSG, das seinen Star vor Ablauf seines Vertrags im Jahr 2024 verkaufen möchte, hat dieses Angebot angenommen - und nun ist Mbappe am Zug.

Sollte der Superstar annehmen, würde er der bestbezahlte Sportler der Welt werden.

Wie viel könnte Kylian Mbappe bei Al Hilal verdienen?

Die Zahlen sind obszön.

Zusätzlich zu den 300 Millionen Euro, die Al Hilal an PSG überweisen würde, bieten sie Mbappe ein Jahresgehalt von 700 Millionen Euro. Schlüsseln wir das mal auf.

58,33 Millionen Euro pro Monat. 13,46 Millionen Euro pro Woche. 1,92 Millionen Euro pro Tag. 79.908 Millionen Euro pro Stunde. 1.332 Euro pro Minute. 22 Euro pro Sekunde.

Karim Benzemas Gehalt bei Al Ittihad

Das Mbappe vorgeschlagene Gehalt mag das von Benzema bei Al Ittihad in den Schatten stellen, aber der ehemalige Real-Star wird in Saudi-Arabien nicht gerade knapp bei Kasse sein.

Benzema hat in diesem Sommer einen Dreijahresvertrag über knapp 200 Millionen Euro pro Jahr unterschrieben. Benzema hatte vor seinem Wechsel weniger als 20 Millionen Euro pro Jahr bei Real verdient (der arme Kerl).

Cristiano Ronaldos Gehalt bei Al Nassr

Der Pionier. Ronaldos Wechsel zu Al Nassr Ende 2022 setzte eine Kette von Ereignissen in Gang, die in dem irrsinnigen Gehaltsangebot von Al Hilal für Mbappe gipfelte.

Der Weltstar hat den Zenit seines Könnens längst überschritten und konnte seine Mannschaft in der vergangenen Saison nicht zum Meistertitel führen - aber Al Nassr bot ihm verständlicherweise trotzdem ein horrendes Gehalt. Mit der Unterzeichnung seines Vertrags bei dem saudischen Klub wurde Ronaldo erneut zum bestbezahlten Sportler der Welt.

Berichten zufolge verdient der portugiesische Nationalspieler bei Al Nassr 200 Millionen Euro pro Jahr. Doch Mbappe würde mehr als dreimal so viel verdienen, sollte er sich für ein Engagement im Nahen Osten entscheiden.


Die besten deutschen Spieler pro Position

manual