Kurzfristiger BVB-Ausfall - Entscheidung um Sancho-Einsatz gefallen

Jadon Sancho
Jadon Sancho / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund ist am Freitagabend daheim gegen den SC Freiburg gefordert. Jadon Sancho wurde rechtzeitig fit, dafür gibt es einen anderen kurzfristigen Ausfall.

Nachdem er das vergangene Spiel gegen den 1. FC Heidenheim aufgrund von muskulären Problemen verpasst hatte, war der Einsatz von Jadon Sancho auch gegen den SC Freiburg fraglich. Erst am Donnerstag konnte der Engländer ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Wie Sky berichtet, hat Sancho den Wettlauf gegen die Zeit für sich entschieden und den Sprung in den Spieltagskader geschafft. Ein Einsatz von Beginn an ist beim Flügelspieler aber wohl nicht geplant, zunächst muss er auf der Bank Platz nehmen.

In Salih Özcan fehlt hingegen ein anderer Akteur kurzfristig. Laut Sky-Angaben hat der Mittelfeld-Abräumer Fieber, weshalb er gegen Freiburg nicht zur Verfügung steht.

Erfreulich aus BVB-Sicht: Die lange verletzten Julian Ryerson, Karim Adeyemi und Mateu Morey stehen am Freitagabend wieder im Aufgebot. Ein Startelf-Einsatz scheint allerdings nur bei Ryerson realistisch.


Weitere BVB-News lesen:

feed