Kurz vor Spielbeginn: Zidane muss gegen den FC Valencia auf Isco verzichten
Von Guido Müller

Jetzt wurden Zinédine Zidanes Pläne doch noch am Spieltag durcheinandergewirbelt. Gut zehn Stunden vor Beginn der Partie zwischen Real Madrid und dem FC Valencia (22.00 Uhr) gab die medizinische Abteilung der Königlichen bekannt, dass Mittelfeldspieler Isco verletzungsbedingt ausfällt.
Zidane beklagt insgesamt fünf Ausfälle
Eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel macht einen Einsatz des Andalusiers gegen den amtierenden Pokal-Sieger und aktuell auf dem achten Rang stehenden FC Valencia heute unmöglich. Damit fehlen Zidane nach den Ausfällen von Luka Jovic, Nacho Fernández, Lucas Vázquez und Mariano Díaz insgesamt fünf Akteure für die heutige Begegnung gegen die Levantiner.
Sowohl für den Spieler als auch für dessen Coach kommt diese neuerliche Blessur natürlich zur Unzeit. Die Wahrscheinlichkeit eines Startelfeinsatze für den mittlerweile 28-jährigen Isco im heutigen Spiel gegen den FC Valencia (in dessen Jugendmannschaften Isco groß wurde) war relativ hoch.
Verletzungspech bleibt Isco treu
Immer wieder haben Verletzungen den hochbegabten Mittelfeldspieler zurückgeworfen. In der laufenden Saison verpasste Isco aufgrund einer Verletzung des Beinbeugermuskels zu Beginn der Spielzeit bereits 6 Spiele seiner Mannschaft. Ein Hexenschuss im März zwang ihn bei der 2:1-Niederlage bei Betis zum Zuschauen. Nun diese neuerliche Blessur. Wie lange Isco ausfallen wird, gab der Klub in seiner Meldung nicht bekannt. Aus Erfahrungswerten kann aber eine Ausfallzeit von zwei bis drei Wochen angesetzt werden.