Kurt Zouma könnte nach Skandal-Video aus der Nationalmannschaft fliegen

Für Kurt Zouma läuft es aktuell nicht.
Für Kurt Zouma läuft es aktuell nicht. / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Kurt Zouma stehen schwierige Zeiten an. Nach seinem Skandal-Video haben sich verschiedene Partner deutlich vom französischen Verteidiger distanziert - genauso wie jetzt der Nationaltrainer Frankreichs.


Didier Deschamps zeigte sich ebenfalls nicht begeistert an dem Vorfall des Innenverteidigers von West Ham. Deschamps sagte dem französischen Fernsehsender France 3: "Es kann passieren, wenn Spieler Fehler machen, dass ich sie eine Weile nicht berufe. Das kann hier auch passieren."

"Fehler machen" ist dabei ein sehr relativer Ausdruck, schließlich ist das Verhalten Zoumas mehr als ein schlichter Fehler, sondern bewusstes falsches Verhalten. Vor einigen Tagen war ein Video aufgetaucht, in dem Kurt Zouma vor den Augen eines Kindes eine Katze misshandelte. Sponsoren sprangen von den Verträgen mit Zouma ab, außerdem musste Zouma eine Strafe zahlen und die Katze wurde in Schutz genommen.

"Es ist etwas Inakzeptables, Unerträgliches, eine unaussprechliche Grausamkeit. Diese Bilder sind schockierend und unerträglich", sagte Nationaltrainer Deschamps im Interview und brachte seine Bedenken über das Verhalten seines Zöglings deutlich zum Ausdruck. Scheint so, als wäre der Weg in die Nationalmannschaft Frankreichs für Kurt Zouma zunächst erst mal versperrt. Besonders bitter im Zusammenhang mit der noch in diesem Jahr anstehenden Weltmeisterschaft in Katar.

Alle News zur Premier League bei 90min:

Alle News zur Premier League