Widerliches Tierquäler-Video von Kurt Zouma - Sponsoren kündigen Zusammenarbeit

Eklat um Kurt Zouma
Eklat um Kurt Zouma / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Von Kurt Zouma geistert ein grauenhaftes Video durch die Weiten des Internets. Der französische Innenverteidiger tritt und schlägt darin eine Katze. Ein Sponsor hat bereits die Zusammenarbeit mit seinem Verein West Ham gekündigt.


Über den Snapchat-Account von Bruder und Kameramann Yoan ging das Katzen-Quäler Video von Kurt Zouma online und verbreitete sich schnell viral. Für dieses unglaubliche Verhalten hat sich Zouma mittlerweile entschuldigt.

"Das war ein einmaliger Vorfall. Ich möchte mich für mein Handeln entschuldigen. Für dieses Verhalten, das ich sehr bereue, gibt es keine Ausreden", sagte der 27-Jährige.

Kurt Zouma misshandelt Katze: Hier geht es zum Video (Quelle: Sun).

Sein Verein West Ham belegte den Franzosen mit einer Geldstrafe und kündigte an, den Vorfall intern aufzuarbeiten. "Wir haben mit Kurt gesprochen und werden die Angelegenheit intern klären, aber wir möchten klarstellen, dass wir Tierquälerei in keiner Weise dulden", lautet es in der offiziellen Mitteilung der Hammers.

Zouma stand am Dienstagabend aber nicht nur im Kader, sondern prompt auch in der Startelf von West Ham. Die Fans reagierten wütend auf diese Entscheidung, skandierten bei einem Foul an Zouma im Stadion: "So fühlt sich deine Katze."

Zouma-Eklat: West Ham-Sponsor kündigt die Zusammenarbeit - Adidas zieht nach

West Hams Sponsor Vitality hat nun eigene Konsequenzen gezogen und die Zusammenarbeit mit den Hammers beendet.

Auch adidas, bisher Sponsor von Zouma, hat die Zusammenarbeit mit dem Profi gekündigt.

"Wir haben unsere Untersuchung abgeschlossen und können bestätigen, dass Kurt Zouma kein adidas Vertragssportler mehr ist", teilte der Sportausrüster am Mittwoch mit.