Kuriose Klausel im Nübel-Vertrag hängt von Neuer ab

Im zuletzt verlängerten Vertrag von Alexander Nübel gibt es seitens des FC Bayern eine spezielle Klausel. Diese hängt wiederum mit der Zukunft von Manuel Neuer zusammen.

Alexander Nübel im Bayern-Dress
Alexander Nübel im Bayern-Dress / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der zuletzt beim FC Bayern bis 2029 verlängerte Vertrag ermöglicht es Alexander Nübel, dass er mindestens eine weitere Saison beim VfB Stuttgart zwischen den Pfosten stehen kann. Damit darf er weiterhin regelmäßig aufspielen und sich zur nächsten Spielzeit auch international auf höchsten Niveau präsentieren.

Die erneute Leihe ist zumindest in der Theorie auf zwei Jahre angesetzt. Laut Sky gibt es seitens der Münchener aber die Option, den Keeper auch schon im Sommer 2025 zurück an die Säbener Straße zu holen. Das wiederum hängt aber auch mit Manuel Neuer zusammen.

Dem Bericht zufolge gibt es eine spezielle und ungewöhnliche Klausel im neuen Nübel-Vertrag: Sollte Neuer seinen 2025 auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern und den FCB somit noch nicht verlassen, würde sich auch das Arbeitspapier von Nübel um ein Jahr verlängern. Dieses wäre dann bis 2030 gültig.

Damit sichert sich der 27-Jährige hinsichtlich einer offenbar noch immer angedachten Rolle als Nummer eins beim deutschen Rekordmeister ab.

Nach wie vor ist es augenscheinlich das Ziel, in die Fußstapfen von Neuer zu treten. Doch schon zu seinem damaligen Wechsel, also vor nun fast vier Jahren, zeichnete sich ab, dass dieser Schritt erst dann erfolgen würde, sobald der Torwart-Routinier seine Handschuhe an den Nagel hängt.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed