Kruse und Ciğerci: Wolfsburg-Geschäftsführer Schmadtke verweist Transfergerüchte ins Reich der Fabeln
Von Tobias Forstner

Es kursiert das Gerücht, dass Tolga Ciğerci und Max Kruse beim VfL Wolfsburg unterschreiben könnten. Transfermarkt bezog sich auf die türkische Nachrichtenagentur DHA, welche berichtet, dass ersterer ablösefrei in die Autostadt wechseln könnte und auch Kruse als Neuzugang bei den Wölfen gehandelt wird. Jörg Schmadtke nahm diesen Gerüchten nun aber den Wind aus den Segeln.
Blickt man auf die Karrierestationen Ciğercis und Kruses, fallen zwei Gemeinsamkeiten auf. Beide spielten bereits für den VfL Wolfsburg und kicken derzeit zusammen für Fenerbahçe Istanbul. Die DHA brachte beide mit einer Rückkehr zum Deutschen Meister von 2009 in Verbindung (via Transfermarkt), doch dessen Sport-Geschäftsführer, Jörg Schmadtke, teilte dem Sportbuzzer mit, dass daran nichts dran sei.
""Ich habe das auch gelesen - und dachte: 'Wow, wo kommt das denn her?' Alles Quatsch." "
- Jörg Schmadtke
Ciğerci sei auch für die zweite Mannschaft, die in der Regionalliga Nord spielt, kein Thema, verriet Pablo Thiam, Leiter der Nachwuchsabteilung des VfL Wolfsburgs, dem Sportbuzzer: "Ich kenne Tolga noch gut aus seiner VfL-Zeit, aber er ist kein Thema für die Akademie."