Krösche kommentiert BVB-Gerüchte

Trotz des Interesses von anderen Vereinen konnte Eintracht Frankfurt in dieser Woche die Vertragsverlängerung mit Sportvorstand Markus Krösche vermelden. Besonders um den BVB gab es immer wieder Gerüchte. Zu diesen hat Krösche nun Stellung bezogen.

Markus Krösche
Markus Krösche / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Sport1-Doppelpass sagte Krösche, dass es nie Gespräche zwischen ihm und Borussia Dortmund gegeben habe. "Gar nicht! Für mich gab es nur die Eintracht. Wenn man sich trifft, dann spricht man natürlich auch mal über Fußball. Mein Fokus lag aber nur auf der Eintracht."

Der BVB bereitet sich aktuell auf den Abgang von Hans-Joachim Watzke vor und strukturiert die Führungsebene um. Die Verpflichtung von Sven Mislintat deutet sich bereits an. Welche Position Mislintat übernehmen würde, ist allerdings offen. Möglicherweise wird beim BVB ein Sportdirektor gesucht, falls Kehl das Amt des sportlichen Geschäftsführers von Watzke übernimmt und Mislintat nicht Kehls Nachfolger wird. Für die Position wäre Krösche ein Kandidat gewesen. Mit seiner Vertragsverlängerung schob der SGE-Chef diesem Szenario allerdings den Riegel vor.

Krösche war zur Saison 2021/22 von RB Leipzig an den Main gewechselt. In seiner ersten Saison konnte die Eintracht die Europa League gewinnen. In der vergangenen Saison gelang mit Platz sieben erneut der Einzug ins internationale Geschäft, zudem erreichte die SGE das DFB-Pokalfinale sowie das Champions League-Achtelfinale.

Aktuell machen die Frankfurter eine schwierige Phase durch. Nur zwei der letzten neun Bundesligapartien konnten gewonnen werden. Im DFB-Pokal und in der Conference League schied die Mannschaft auf enttäuschende Art und Weise aus. Trotzdem steht die Mannschaft von Dino Toppmöller in der Liga auf Platz sechs und ist damit auf Kurs, auch in der kommenden Saison europäisch zu spielen.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed