Krasse Zahlen für den BVB: Wie oft wurde das Sancho-Trikot schon verkauft?

Jadon Sancho
Jadon Sancho / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Rückholaktion von Jadon Sancho hat die Fans des BVB schon begeistert. Das lässt sich auch an den verkauften Trikots verdeutlichen, die schon jetzt einen spürbaren Umsatz einbringen.

Mit der Leihe von Jadon Sancho bedient Borussia Dortmund gleich zwei Faktoren. Zum einen geht es dabei um die sportliche Hoffnung, dass der Offensivspieler wieder zu einer tragenden Säule einer sehr gefährlichen Angriffsmaschine in Schwarz-Gelb werden kann. Zum anderen, wenngleich offiziell natürlich nur eine Nebenwirkung, beruhigte die Rückkehr auch die Gemüter der Fans. Immerhin verbinden sie mit dem 23-Jährigen noch immer schöne und vor allem auch erfolgreiche Zeiten.

Dass Sancho direkt bei seinem ersten Einsatz beim 3:0-Sieg über Darmstadt 98 ein Tor vorbereiten konnte, ausgerechnet auf seinen Kumpel Marco Reus, hilft zum Start natürlich sehr. Der BVB profitiert aber auch im finanziellen Bereich davon, dass der Name des jungen Engländers wieder auf den Trikots steht.

Wie die Bild erfahren hat, wurde das neue Trikot mit der Nummer zehn und dem Sancho-Flock in einer Woche bereits über 5.000 Mal verkauft. Dementsprechend ist nach der Rechnung der Zeitung mit einem Umsatz von rund einer halben Million Euro für den Klub und den Ausrüster zu rechnen.

Schon in den ersten Stunden nach Bekanntwerden der Leihe wurden über 2.000 Oberteile verkauft - obwohl das richtige Sancho-Trikot noch gar nicht erhältlich war. So ließen sich einige Fans über den Individualflock den Namen mit der Nummer sieben auf den Rücken stanzen. Eine Anfertigung, die den Fans zusätzliche sieben Euro kostet - die augenscheinlich gerne in Kauf genommen wurden.

Um die Anzahl von 5.000 verkauften Trikots besser verstehen zu können, betonte die Bild, dass einige der kleineren Bundesligisten eine solche Menge oftmals nicht einmal im Verlauf einer ganzen Saison verkauft bekommen.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed